06. August 2025 – Isabell Wüppenhorst
Eine Frau ist im Gleisbereich der Strecke der S2 in Hamburg unterwegs und gefährdet den Bahnverkehr. Nur durch eine Schnellbremsung konnte ein S-Bahn-Führer Schlimmeres verhindern.
Eine Frau hat den Bahnverkehr in Hamburg massiv gefährdet, als sie sich im Gleisbereich zwischen den S-Bahnhöfen Berliner Tor und Rothenburgsort aufhielt. Ein Lokführer der Linie S2 bemerkte die 27-Jährige am Dienstagabend auf einem Kabelschacht direkt neben dem Gleis und leitete umgehend eine Schnellbremsung ein, wie die Bundespolizei mitteilte.
Strafverfahren wegen Verdacht auf gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr
Die S-Bahn kam rund fünf Meter vor der Frau zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer meldete den Vorfall der Bundespolizei, die den betroffenen Streckenabschnitt sofort sperren und den Strom abschalten ließ. Zwei Streifenbesatzungen suchten die Umgebung ab und trafen die Frau wenig später an einem nahe gelegenen Kanal an. Sie wurde aus dem Gleisbereich gebracht, anschließend hob die Bundespolizei die Sperrung wieder auf. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.