18. Februar 2024 – Sebastian Tegtmeyer
Ein Fußgänger ist in der Hamburger Hafencity von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 41-Jährige war mit seinem Hund unterwegs gewesen, als er und das Tier angefahren wurden - der Hund überlebte den Unfall nicht.
Das teilte ein Polizeisprecher am Samstagabend mit. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann bei Rot und mit Kopfhörern in den Ohren über die Straße gelaufen. Durch Wucht des Aufpralls auf das Auto wurde der linke Unterschenkel des Mannes abgerissen, sagte der Sprecher. Ersthelfer versorgten den Schwerverletzten rechtzeitig. Anschließend brachten ihn Rettungskräfte ins Krankenhaus. Die Insassen des Autos mussten in einem Rettungswagen betreut werden. Auch eine Ersthelferin stand unter Schock und wurde versorgt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.