03. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Eine überhöhte Stromrechnung ist dem Betreiber einer professionellen Marihuana-Plantage in Hamburg-Hamm zum Verhängnis geworden.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wunderte sich der Besitzer des Mietshauses im Stadtteil Hamm über einen Mehrverbrauch von Strom in Höhe von rund 2.000 Euro. Als der 48-Jährige nachforschte, fand er ein Stromkabel, das zu einem ihm unbekannten Raum führte, der mit einer Stahltür gesichert war - und der in keinem Grundriss verzeichnet und offensichtlich nachträglich errichtet worden war.
Professionelle Marihuana-Plantage mit 154 Pflanzen
Am Dienstagmorgen rief der Mann die Polizei. Die Beamten stießen nach Öffnung der Tür auf eine professionelle Marihuana-Plantage mit 154 Pflanzen. Auch vier Kilogramm getrocknetes Marihuana wurde sichergestellt. Schnell fanden die Ermittler den 36 Jahre alten mutmaßlichen Betreiber der Plantage, der in dem Haus wohnt. Die Ermittlungen dauern nach Polizeiangaben an.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.