01. Juni 2023 – Isabell Wüppenhorst
Gleich in zwei Kirchen in Hamburg-Altstadt sind Gemälde beschädigt worden. Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter die alten Kunstwerke mit einem scharfen Gegenstand zerschnitten haben.
Teils Hunderte Jahre alte Gemälde sind in zwei Kirchen in Hamburg-Altstadt beschädigt worden. Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter die Kunstwerke mit einem scharfen Gegenstand in den vergangenen Tagen oder Wochen zerschnitten haben, wie ein Sprecher am Donnerstag mitteilte. Die Küster der Hauptkirchen St. Petri und St. Jacobi hatten die Risse und Schnitte an den sakralen Gemälden und Porträts ehemaliger Pastoren gemeldet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.