05. Februar 2026 – Chiara-Lee Haartje
Neue berufliche Orientierung: Geschäftsleiter Wilken Engelbracht und die Kiezkicker gehen ab Saisonende getrennte Wege.
Geschäftsleiter Wilken Engelbracht äußerte gegenüber dem Präsidium des FC St. Pauli den Wunsch nach dieser Saison den Club verlassen zu dürfen, um sich beruflich neu zu orientieren. Die Kiezkicker werden die Führungsebene weiterentwickeln und das operative Geschäft stärker verankern.
Erstmalig über 100 Millionen Umsatz
Wilken Engelbracht ist seit November 2023 im Amt und konnte in dieser Zeit positive Ergebnisse verzeichnen. Unter seiner Führung konnte der Verein erstmalig über 100 Millionen Euro Umsatz erzielen. u seinen zentralen Projekten zählen unter anderem die erfolgreiche Umsetzung der ersten Genossenschaft im Profifußball, die kontinuierliche Steigerung von Sponsoringumsätzen, die Realisierung wichtiger Infrastrukturmaßnahmen sowie die Verhandlung des ersten Tarifvertrags im Profifußball.
Neue Aufgaben für neuen Posten
Die bisherigen Aufgaben der Geschäftsleitung werden optimiert und die relevanten Bereiche berichten in Zukunft direkt an das Präsidium. Ziel sind definierte Zuständigkeiten und schnellere Entscheidungswege.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.