21. Dezember 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hat ein Mann eine 85-jährige Hamburgerin aus ihrer brennenden Wohnung in Stadtteil Eimsbüttel gerettet. Die Küche der Wohnung habe am Mittwoch in Vollbrand gestanden, sagte ein Feuerwehrsprecher.
Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, sei zunächst eine Person vermisst worden. Dann habe sich herausgestellt, dass ein Mann die Frau im Alter von Mitte 80 bereits aus der Wohnung geholt und zu einem Café in der Nachbarschaft gebracht hatte.
Bewohner mussten nicht ins Krankenhaus
Ein Notarzt habe sie und neun weitere betroffene Menschen gesichtet. Es sei aber niemand ins Krankenhaus gebracht worden, sagte der Sprecher. Ein Anrufer hatte der Feuerwehr von einer Explosion und einer Stichflamme im Innenhof berichtet. Die Feuerwehr löschte die Flammen in der Wohnung.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.