22. September 2023 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)

Anwohner mussten Fenster und Türen geschlossen halten

Großbrand in Hamburg

Am Freitagmorgen (22.09) ist im Hamburger Stadtteil Hohenfelde ein Feuer in einer Autowerkstatt ausgebrochen. Die Ursache ist bisher ungeklärt. Anwohner wurden dazu aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Jetzt gab es Entwarnung.

Feuerwehr, Feuerwehrauto
Foto: Joerg Lantelme, Shutterstock

Gegen 7 Uhr am Freitagmorgen (22.09) hatte es Entwarnung gegeben. In Hohenfelde, Eilbek, Hamm, Uhlenhorst und Barmbek-Süd mussten Anwohner ihre Fenster und Türen geschlossen halten. Drei Stunden lang hatte wegen starker Rauchentwicklung nach einem Großbrand in Hohenfelde eine Warnung gegolten.

Feuer in einer Autowerkstatt

Gegen 02:40 Uhr war im Wandsbeker Stieg Feuer in einer Autowerkstatt ausgebrochen. Sie brannte dann in voller Ausdehnung auf einer Fläche von tausend Quadratmetern. Sieben Menschen aus zwei benachbarten Häusern mussten ihre Wohnungen verlassen. Verletzt wurde niemand. Bisher ist noch ungeklärt, wie es zu dem Brand kam.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek