07. Januar 2026 – Chiara-Lee Haartje
Transfer-Coup für den HSV: Im Duell mit Nordrivale Werder Bremen entscheidet sich US-Stürmer Damion Downs für die Rothosen. Der 21-Jährige ist bereits in Hamburg und hat den Medizincheck absolviert. Ein wichtiges Signal im Kampf um die Bundesliga.
HSV sticht Werder Bremen im Transferpoker aus
Der Hamburger SV hat sich im Rennen um US-Stürmer Damion Downs gegen den Nordrivalen Werder Bremen durchgesetzt. Der Hamburger SV bestätigte heute den Transfer. Ein starkes Zeichen der Rothosen im Winter-Transferfenster.
Medizincheck bereits in Hamburg
Wie zuerst die „Bild“ berichtete, hat sich Downs bereits gestern in Hamburg aufgehalten, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.
Rückkehr nach Deutschland mit klarer Mission
Downs war erst vor dieser Spielzeit für rund zehn Millionen Euro vom 1. FC Köln zum FC Southampton gewechselt. Beim Premier-League-Absteiger kam der 1,92 Meter große Angreifer in der zweiten englischen Liga bislang elfmal zum Einsatz, blieb jedoch ohne Torerfolg. Um seine Chancen auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft mit dem US-Nationalteam zu erhöhen, zieht es ihn nun zurück nach Deutschland.
HSV setzt im Nordduell ein Ausrufezeichen
Dass sich Downs trotz konkreten Interesses von Werder Bremen für den HSV entschieden hat, unterstreicht die Strahlkraft der Hamburger. Sportlich wie emotional ist der Transfer ein Ausrufezeichen im ewigen Nordduell und ein klares Signal an Konkurrenz und Fans.
Vielversprechende Offensivoption für die Rothosen
Beim 1. FC Köln hatte Downs sein Potenzial bereits unter Beweis gestellt: In 42 Pflichtspielen erzielte er 13 Tore. Mit seiner Physis, Dynamik und internationalen Erfahrung könnte er dem HSV zusätzliche Durchschlagskraft im Angriff verleihen. Genau das, was im Kampf um eine erfolgreiche Saison gebraucht wird.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.