11. April 2022 – Stefan Angele
Acht Punkte Rückstand auf Aufstiegsplatz
HSV verspielt sich alle Chancen auf die 1. Liga
Der Hamburger SV hat kaum noch Chancen auf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter unterlag am Sonntag (10.04.) dem Nordrivalen Holstein Kiel mit 0:1 (0:1) und liegt fünf Spieltage vor Saisonende auf Platz sechs. Die Hamburger haben acht Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Erzgebirge Aue fünf Tage zuvor verpassten die Hanseaten die Chance, weiteren Boden in der 2. Bundesliga gutzumachen.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.
Partie muss direkt nach Start unterbrochen werden
Das Tor vor 15.034 Zuschauern im ausverkauften Holstein-Stadion erzielte Kwasi "Otschi" Wriedt (13. Minute) mit einem Konter für die Gastgeber. Die Partie wurde kurz nach dem Anpfiff wegen Abrennens von Pyrotechnik im HSV-Block für zehn Minuten unterbrochen. Da HSV-Fans Böller und Bengalos gezündet hatten und Rauschschwaden durch die Arena zogen, schickte Referee Daniel Schlager beide Teams in die Kabinen. HSV-Trainer Tim Walter und Sportvorstand Jonas Boldt versuchten, die Hamburger Zuschauer zu beruhigen.
Kiel klar die bessere Mannschaft
Die Gäste ließen sich durch den frühen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und zogen ihren bekannten Ballbesitzfußball auf. Doch zwingende Chancen gegen das Abwehrbollwerk der Kieler boten sich ihnen kaum. Die defensiven Gastgeber verzichteten auf ein hohes Pressing, formierten sich kompakt vor dem eigenen Strafraum, ließen die Hamburger anrennen und setzten auf Konterchancen.
HSV gegen Kiel weiterhin chancenlos
Für die Hamburger bleibt Holstein Kiel ein Angstgegner. Noch nie haben sie in der 2. Liga gegen die Mannschaft von der Ostsee gewonnen. Die Bilanz steht bei drei Kieler Siegen und fünf Unentschieden. Die Schleswig-Holsteiner, die in den vorangegangenen sechs Spielen nur einen Sieg eingefahren hatten, haben mit dem Punkte-Dreier Anschluss ans Mittelfeld der Liga gefunden.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.