20. Dezember 2022 – Stefan Angele
27-Jähriger stirbt in Hohenfelde
Haftbefehl nach tödlichen Schüssen in Shisha-Bar
Foto: FooTToo, Shutterstock
Nach den tödlichen Schüssen auf einen 27-Jährigen in einer Shisha-Bar in Hamburg-Hohenfelde hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 24-Jährigen erlassen. Die Ermittlungen zu dem zweiten Täter dauerten weiter an, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Hamburg mit.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.
27-Jähriger stirbt im Krankenhaus
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge waren am 27. Juli zwei Männer offenbar gezielt auf einen 27 Jahre alten Bar-Gast zugegangen. Einer von ihnen gab mehrere Schüsse auf den Mann ab, danach flohen beide aus der Gaststätte. Der 27-Jährige starb später im Krankenhaus.
Öffentliche Fahndung bringt Erfolg
Nach einer Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos bestätigte sich der Verdacht, dass Streitigkeiten im Drogenmilieu Hintergrund der Tat waren. So kam die Polizei auf die Spur einer Gruppe, der Drogenhandel in erheblichem Umfang vorgeworfen wird. In diesem Zusammenhang wurden am Dienstagmorgen zeitgleich 24 Objekte in Hamburg und ein Objekt in Pinneberg durchsucht. Hierbei konnten Drogen sowie Schusswaffen beschlagnahmt werden. Drei Beschuldigte - ein 46 Jahre alter Türke sowie zwei Deutsche im Alter von 25 und 26 - wurden verhaftet. Einem 40-Jährigen, der sich bereits in Haft befindet, wurde auch ein Haftbefehl wegen Drogenhandels verkündet.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.