12. Juli 2022 – Isabell Wüppenhorst

Corona-Impfung

Hamburg ermöglicht zweiten Booster für Menschen ab 60

Die Stadt Hamburg ermöglicht Hamburgerinnen und Hamburger ab 60 Jahren eine zweite Booster-Impfung. Allerdings gilt das nur für die Menschen, die noch keine Corona-Infektion gehabt haben.

Spritze mit Corona-Boosterimpfung
Foto: Tobias Arhelger/Shutterstock

Die ständige Impfkommission empfiehlt eine zweite Booster-Impfung erst ab 70 Jahren und die Stadt Hamburg hat sich bislang an deren Empfehlungen gehalten. Jetzt ermöglicht die Stadt aber auch Hamburgerinnen und Hamburgern ab 60 Jahren den zweiten Booster. Allerdings gilt das nur für die Menschen, die noch keine Corona-Infektion gehabt haben. Nach Angaben des Robert-Koch-Institut haben bereits jetzt gut ein Viertel aller Hamburgerinnen und Hamburger über 60 die vierte Impfung erhalten. Auch die EU-Behörde empfiehlt angesichts der steigenden Infektionszahlen eine zweite Booster-Impfung ab 60 Jahren.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek