11. Januar 2023 – Sebastian Tegtmeyer

Durch Corona-Maßnahmen

Hamburg nimmt mehr als zwölf Millionen Euro Bußgeld ein

Die Stadt Hamburg hat von April 2020 bis Mitte Dezember 2022 im Zuge der Corona-Maßnahmen mehr als zwölf Millionen Euro durch Bußgelder eingenommen.

Euroscheine, Euro, Geld
Foto: mato181, Shutterstock

Das teilte die AfD-Fraktion am Mittwoch nach der Antwort des rot-grüne Senats auf eine Große Anfrage mit. "Die Summe speist sich aus über 48.000 Bußgeldbescheiden", berichtete die AfD weiter. Die Fraktion kritisierte die Einnahmen: "Hamburg verdient sich eine goldene Nase durch die Corona-Gängelung unter Rot-Grün", monierte der gesundheitspolitische Sprecher Thomas Reich.

Weitere News On Air

Was sonst noch los ist in Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek