31. Mai 2021 – Sebastian Tegtmeyer

"Es ist immer noch St. Pauli!"

Hamburg startet Kampagne für einen erfolgreichen Kiez Neustart

Unter dem Motto "Es ist immer noch St. Pauli!" hat die Stadt Hamburg eine Kampagne für einen erfolgreichen Neustart des Hamburger Kiezes in Auftrag gegeben. 

Reeperbahn, Kiez
Foto: Michael Kucharski, Unsplash

"Gerade wenn endlich wieder viele Menschen auf dem Kiez unterwegs sein können - heißt es für alle, behutsam mit diesen wiedergewonnenen Möglichkeiten umzugehen und die Abstands- und Hygieneregeln unbedingt einzuhalten", sagte Falko Droßmann, Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte bei der Vorstellung der Kampagne.

Vier Plakatmotive zum Schmunzeln

Vier Motive sollen die Besucher auf die auf St. Pauli weiter geltenden Regeln hinweisen. Allerdings nicht belehrend, sondern mit Augenzwinkern und unterhaltsam, hieß es. Platziert werden die Plakate an den zentralen Orten des Kiezes, wie zum Beispiel am Spielbudenplatz, den vielen Bars und Kneipen oder an Knotenpunkten wie S- und U-Bahnaufgängen der Reeperbahn. Die Kampagne umfasst drei Motive für Plakate, Citylights und auch Edgar-Cards. Hinzu kommt ein frivoleres Motiv eigens für das Umfeld der Herbertstraße.

Wildes Wochenende hält Polizei in Atem

In der Nacht zu Sonntag hatte die Polizei nach einer illegalen Rave-Party das Schanzenviertel geräumt. In der Spitze hatten dort etwa 4.500 Menschen zusammen gefeiert und getrunken ohne die Corona-Regeln einzuhalten.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde in den Radio Hamburg Nachrichten bei uns On Air. Holt euch dafür einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Play-Button das Webradio ein.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek