15. August 2023 – Stefan Angele

Zwei Einsätze in wenigen Stunden

Hamburger Feuerwehr muss zwei Brände an Flüchtlingsunterkünften löschen

Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Bahrenfeld
Foto: HamburgNews

Gleich zwei Mal musste die Hamburger Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag (15.08.) zu Bränden an Flüchtlingsunterkünften ausrücken.

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
15.08.2023
Hier anhören: Hamburger Feuerwehr muss zu Einsätzen in Flüchtlingsunterkünften ausrücken
Reinhören

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

Brennender Carport vor Hotel

Vor einem Hotel in der Sportallee Groß Borstel, in dem hauptsächlich ukrainische Flüchtlinge untergebracht sind, sind Müllcontainer und ein Carport in Flammen aufgegangen. Infolge des Feuers im Außenbereich des Hotels am Montagabend (14.08.) platzten unter anderem mehrere Fenster, wie die Feuerwehr mitteilte. Zwei Räume seien nun unbenutzbar. Verletzt wurde niemand, das Hotel wurde rechtzeitig geräumt. Die Feuerwehr konnte die Flammen mit 30 Einsatzkräften und zwei Löschzügen löschen.

Weiterer Brand in Bahrenfeld

Zudem brach gegen 3 Uhr am Dienstagmorgen in einer Unterkunft in der Bahrenfelder August-Kirchstraße Feuer aus. In der Containersiedlung brannte es in einem der Container im ersten Stock. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Brandursache muss jeweils noch ermittelt werden.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek