05. Januar 2023 – Sebastian Tegtmeyer

Vermutlich beim Rauchen eingeschlafen

Hamburger Feuerwehr rettet 70-Jährigen aus brennender Wohnung

Bei einem Wohnungsbrand in Hamburg hat die Feuerwehr einen Mann aus akuter Lebensgefahr befreit. Einsatzkräfte holten den 70-Jährigen am Mittwoch aus seiner Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in Wilhelmsburg.

Feuerwehr, Feuerwehrauto
Foto: Joerg Lantelme, Shutterstock

Dort waren nach Angaben der Feuerwehr Möbel in Brand geraten. Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Mann vermutlich beim Rauchen eingeschlafen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Mehrere Zeugen hatten am Nachmittag das Feuer bemerkt und den Notruf verständigt. Der 70-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung und einem hohen Kohlenmonoxidwert im Blut in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Brandwohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar, die restlichen Hausbewohner konnten jedoch nach einer Überprüfung in ihre Wohnungen zurückkehren.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek