13. Dezember 2021 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Die Polizei Hamburg durchsuchte erneut das geschlossene private Impfzentrum in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs. Wurde dort wirklich der Corona-Impfstoff gespritzt?
Am Sonntagabend durchsuchte die Polizei Hamburg ein weiteres Mal das geschlossene private Impfzentrum in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs. Im Auftrag des Gesundheitsamtes Mitte wurden dort Beweismittel sichergestellt, wie aus dem Hamburger Abendblatt hervorgeht.
Vor allem gehe es um die Beantwortung der Frage, ob den Menschen, welche sich in der Wandelhalle des Hauptbahnhofs haben impfen lassen, auch echter Impfstoff verabreicht wurde - und vor allem, wenn ja: ob dieser auch in der richtigen Dosis gespritzt wurde. Weder die Gesundheitsbehörde von Senatorin Melanie Leonhard noch die Kassenärztliche Vereinigung oder das Bezirksamt Mitte konnten diese Frage klar beantworten.
In einem Brief eines Hamburgers, welcher dem Abendblatt vorliegt, heißt es, dass im besagten Impfzentrum kein Arzt vor Ort gewesen wäre und es auch kein Aufklärungsgespräch und keinen Informationsbogen des RKI gegeben hätte.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.