29. Dezember 2022 – Isabell Wüppenhorst
Hamburger Krankenhaus-Ärzte appellieren pünktlich zum Verkauf von Silvesterfeuerwerk und Böllern auf dieses zu verzichten. Man dürfe die ohnehin angespannte Lage in den Krankenhäusern nicht weiter strapazieren.
Heute beginnt der offizielle Verkauf von Silvesterfeuerwerk und Böllern. Im Hamburger Abendblatt appellieren jetzt allerdings zwei leitende Hamburger Krankenhaus-Ärzte, auf das Böllern zu verzichten, damit die ohnehin angespannte Lage in den Krankenhäusern nicht außer Kontrolle gerät. Michael Wünning, Chef der Notaufnahme am Marienkrankenhaus sagt dem Abendblatt: "Wir haben eigentlich die gleiche Situation wie zu Corona-Zeiten. Dass ausgerechnet jetzt zu Silvester Feuerwerk und Böller wieder erlaubt werden, ist mir unverständlich."
Feuerwerk und Böller rund um die Binnenalster und auf dem Rathausmarkt nicht gestattet
Feuerwerk und Böller sind in der Silvesternacht übrigens rund um die Binnenalster und auf dem Rathausmarkt nicht gestattet. Die Polizei hat eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen.
Weitere News On Air
Was sonst noch los ist in Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.