22. Dezember 2025 – Chiara-Lee Haartje

Weihnachtsgeschenk für die HSV-Fans:

Hamburger SV überwintert auf Nichtabstiegsplatz

Der HSV bleibt im Volksparkstadion weiter unbequem. Gegen Eintracht Frankfurt holen die Hamburger ein 1:1 und beenden das Bundesliga-Jahr 2025 mit einem wichtigen Punkt und dem 13. Tabellenplatz. Ein heftiger Zusammenprall sorgt kurz für Stille im Stadion.

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
Sambi Lokonga trifft zum 1:0 I Foto: picture alliance / xim.gs | xim.gs / Philipp Szyza

Der Aufsteiger Hamburger SV setzt seine starke Heimserie fort. Im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres erkämpften sich die Hanseaten vor 57.000 Zuschauern ein 1:1 gegen Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt und blieben damit im vierten Heimspiel in Folge ungeschlagen.

Personalsorgen beim HSV, Rotation bei Frankfurt

HSV-Trainer Merlin Polzin musste erneut auf mehrere Stammkräfte verzichten. Kapitän Yussuf Poulsen und Flügelflitzer Jean-Luc Dompé fehlten verletzt, Jordan Torunarigha fiel kurzfristig beim Aufwärmen aus. Bei der Eintracht rotierte Trainer Dino Toppmöller auf vier Positionen, Kapitän Robin Koch kehrte in die Startelf zurück.

Tore in einer wilden Anfangsphase

Das letzte Heimspiel 2025 hatte in der ersten Halbzeit einiges zu bieten. Nach einem folgenschweren Fehlpass von Nnamdi Collins nutzte Albert Sambi Lokonga die Chance und brachte den HSV in Führung (19.). Doch Frankfurt antwortete schnell: Hugo Larsson traf nach Vorarbeit von Brown zum 1:1 (26.). Kurz darauf verhinderte die Latte die erneute HSV-Führung.

Luka Vuskovic im Schreckmoment zur Stelle

Mitte der zweiten Hälfte hielt der Volkspark den Atem an. Frankfurts Rasmus Kristensen und HSV-Verteidiger Miro Muheim prallten heftig zusammen. Luka Vuskovic zeigte eine unglaubliche Reaktion, war sofort zur Stelle und leistete Erste Hilfe. Beide Spieler konnten später weitermachen, Erleichterung auf den Rängen.

Kein Sieger, aber ein versöhnlicher Jahresabschluss

Frankfurt war nach der Pause aktiver, blieb jedoch offensiv zu harmlos. Ein Abseitstor von Fabio Vieira verhinderte den HSV-Sieg spät. Am Ende blieb es beim Remis, mit dem die Hamburger Weihnachten mit 16 Punkten in ruhiger Tabellenlage feiern. Frankfurt verpasst dagegen einen Sprung Richtung Europapokalplätze.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek