29. Januar 2026 – Chiara-Lee Haartje
Der Hamburger SV zieht Konsequenzen: Jean-Luc Dompé ist nach einem schweren Fehlverhalten vorerst suspendiert. Der Flügelspieler wurde alkoholisiert kontrolliert, der Verein reagiert deutlich und prüft weitere Schritte.
Wie der Hamburger SV auf der Vereinswebseite mitteilte, wurde Flügelspieler Jean-Luc Dompé mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb der Profimannschaft ausgeschlossen. Die Entscheidung wurde dem 30-jährigen Franzosen am Donnerstag (29. Januar) nach einem klärenden Gespräch mit der sportlichen Führung mitgeteilt.
Verein verweist auf Verantwortung als Profi und Vorbild
In dem Gespräch machte der HSV Dompé unmissverständlich klar, welche Verantwortung er als Profifußballer, Vorbild und Repräsentant des Clubs trägt. Die Suspendierung ist laut Verein eine klare Reaktion auf ein erhebliches Fehlverhalten.
Alkohol bei Verkehrskontrolle festgestellt
Auslöser der Maßnahme war ein Vorfall am Sonntag (25. Januar): Dompé wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte die Polizei bei einer Atemalkoholkontrolle Alkoholeinfluss von 1,4 Promille fest.
Der HSV teilte mit, dass über mögliche weitere Sanktionen erst nach Abschluss interner Beratungen entschieden wird. Bis dahin bleibt Dompé suspendiert.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.