09. September 2022 – Sebastian Tegtmeyer
Die Zuschauer des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg haben in der vergangenen Spielzeit mehrere Zehntausend Euro für vom Krieg in der Ukraine betroffene Menschen gespendet.
Insgesamt seien fast 80.400 Euro zusammengekommen, teilte das Theater mit. Zum Start in die neue Spielzeit hätten Ensemble und Theaterleitung nun beschlossen, dass auch weiterhin Spenden gesammelt werden sollen. "Auch angesichts der Tatsache, dass die Auswirkungen des Krieges auf die ukrainische Bevölkerung gegenüber den innenpolitischen Konsequenzen hierzulande zunehmend aus dem Fokus der Öffentlichkeit geraten", hieß es zur weiteren Begründung.
Das Geld werde im Anschluss an die Vorstellung von Ensemblemitgliedern eingesammelt. Es kommt wie auch schon in der vorherigen Saison dem gemeinnützigen Verein Hanseatic Help und dessen Projekten für die Ukraine zugute.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.