29. August 2022 – Stefan Angele

Zum Start des neuen Schuljahrs

Hamburger Schulen starten Sprachförderprogramm

Klassenraum, Lehrerin, Schule
Foto: Syda Productions, Shutterstock

An 32 Hamburger Schulen beginnt mit dem neuen Schuljahr ein umfassendes Sprachförderprogramm.

Nachrichtenchef Rainer Hirsch über das Sprachförderangebot in Hamburg
29.08.2022
Nachrichtenchef Rainer Hirsch über das Sprachförderangebot in Hamburg
Reinhören

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

450.000 Euro stehen zur Verfügung

Die Bundesregierung, die Schulbehörde und die Stiftung Fairchance stellen dafür 450.000 Euro zur Verfügung. Gefördert werden vor allem Schüler mit Zuwanderungsgeschichte in der Familie, für die das Erlernen der deutschen Sprache eine besondere Herausforderung darstellt.

Lernrückstände durch Corona aufholen

Laut Mitteilung der Schulbehörde resultieren die Förderbedarfe unter anderem durch die Schulschließungen während der Corona-Pandemie.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek