In einer durchgeführten Studie von Reebok zeigt sich, dass die Hamburger zu den fittesten Deutschen zählen! Auf dem ersten Platz landet allerdings trotzdem eine andere Stadt...
Bewegung ist wichtig: Ein wacher Geist braucht schließlich auch einen fitten Körper. Das zeigt sich auch gerade in Zeiten der Corona-Pandemie. So veröffentlichte das „British Journal of Sports Medicine“ eine Studie die daraufhin weist, dass ein Mangel an sportlichen Aktivitäten das Risiko verdoppele, am Coronavirus zu sterben. Nun zeigt eine durchgeführte Studie von Reebok, welche Städte eigentlich zu den aktivsten Städten der Welt gehören. In die Analyse wurden über 60 Städte weltweit mit einbezogen. Die Analyse fand allerdings auch auf Bundesebene statt.
Dabei orientierte sich die Studie an Metriken wie den Anteil der Mitgliedschaften in Fitnessstudios oder den Anteil der Fahrradnutzung.
In der Studie belegt Hamburg den zweiten Platz im bundesweiten Vergleich mit den Städten. So soll Hamburg, nach Berlin, die aktivsten Einwohner haben. Hamburger zahlen im Monat durchschnittlich 36,97 Euro für eine Fitnessstudiomitgliedschaft. Insgesamt kommt die Stadt auf 268.196 Fitnessmitglieder. 20 Prozent der Hamburger gehen zu Fuß zur Arbeit, 9 Prozent nehmen das Rad. Mit 51 Parks gibt es in Hamburg viele Möglichkeiten zu joggen oder aktiv zu werden.
Im internationalen Vergleich schafft es Hamburg zwar nicht auf das Treppchen, dafür liegt unsere Hauptstadt Berlin als einzige deutsche Stadt auf dem neunten Platz der zwanzig fittesten Städte der Welt.
Die richtigen Fitness Hits
Ihr bekommt von Sport und Fitness nicht genug und sucht noch die richtige Musik für das nächst schweißtreibende Workout? Da haben wir genau den richtigen Stream für euch: Unsere Fitifito Fitness Hits! Übrigens, mit unserer Radio Hamburg App habt ihr uns auch bei schweißtreibenden Workouts mit dabei. Wann und wo ihr wollt. Hier geht es zum Download für iOS und Android.