22. März 2023 – Stefan Angele

Dachgeschoss steht in Flammen

Hausbrand in Hasloh: Radio Hamburg Hörer mit riesigem Dankeschön an die Feuerwehr

Feuerwehr, Feuerwehrauto
Foto: Joerg Lantelme, Shutterstock

Dass, was Radio Hamburg Hörer Dirk aus Hasloh im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein passiert ist, wünscht man wirklich niemand. Während er und seine Frau gemütlich im Wohnzimmer Fernseher schauen, fängt durch Bauarbeiten ausgelöst die Dachterrasse vor dem Schlafzimmer, in dem die drei Kinder schlafen Feuer. Nur durch Glück und schnelle Reaktion der herbeigeilten Feuerwehr kann Schlimmeres verhindert werden. Dafür will Dirk jetzt einmal persönlich Danke sagen!

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

Familienhaus fängt Feuer

Am Montagabend (20.03.) stand urplötzlich die Dachterrasse des Einfamilienhauses in Flammen, wodurch sich der Brand extrem schnell auf den Dachstuhl ausbreiten konnte und so innerhalb kürzester Zeit das Haus auf großer Fläche in Flammen stand. Dirk, seine drei kleinen Kinder und seine Frau kamen gerade so noch aus dem Haus heraus. Dank der Vielzahl der Einsatzkräfte, die sofort herbeigeilt kamen, konnte der Brand innerhalb von 45 Minuten gelöscht werden und so noch Schlimmeres verhindert werden. Doch hört selbst, wie Dirk diese dramatischen Stunden bei eurer Vormittagsmoderatorin Anke beschreibt:

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
22.03.2023
Hier anhören: Haus von Radio Hamburg Hörer Dirk in Flammen
Reinhören

Dirk will Danke sagen

Das Haus ist jetzt unbewohnbar und ein Großteil der Habseligkeiten weg. Doch unterm Strich steht, dass es die gesamte Familie lebend aus dem brennenden Gebäude geschafft hat. Deshalb will Dirk sich unbedingt bei allen knapp 100 Einsatzkräften bedanken. genau das machen wir möglich, weshalb Anke Dirk mit dem Einsatzleiter an diesem Abend vernetzt hat, sodass Dirk sich noch einmal aus vollem Herzen bedanken konnte. Hört euch das hier noch einmal an:

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
22.03.2023
Hier anhören: Dirk bedankt sich bei der Feuerwehr. die die Familie gerettet hat
Reinhören

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek