06. Juli 2022 – Zoe Groening

Es wird wieder bunt

Hier zeigt Hamburg Flagge

Vom 29.07 bis zum 08.08 findet dieses Jahr wieder die Aktion "Hamburg zeigt Flagge" statt. Jedes Jahr beteiligen sich mehr Menschen an der Aktion und setzen mit Regenbogenfahnen ein Zeichen.

Regenbogenfahne im Wind
Foto: Maxim Studio, Shutterstock

Zum 9. Mal wird es in Hamburg so richtig bunt, denn auch dieses Jahr findet wieder die Aktion "Hamburg zeigt Flagge" statt. Vom 29.07 bis zum 08.08 zeigen die Menschen bei uns in Hamburg dann wieder mit wehenden Regenbogenflaggen ihre Solidarität mit der LGBTI-Community, um ein sichtbares Zeichen für mehr Akzeptanz, Vielfalt und Weltoffenheit zu setzen. Egal ob Behörden, Museen, Theater, Kirchen, große Unternehmen oder Privatpersonen, vielen Menschen ist es ein Anliegen, dass sich Mitglieder der LGBTI-Community bei uns in Hamburg gesehen und vor allem auch geschätzt fühlen.

Karte zeigt, wo die Flaggen wehen

Eine Karte des CSD-Veranstalters "Hamburg Pride" gibt auch 2022 wieder Aufschluss darüber, wer sich alles an der Aktion beteiligt. Und soviel ist sicher, es wird bunt bei uns in Hamburg. Auf der Karte tummeln sich schon ganz viele kleine Regenbogensymbole. Beim Schlendern durch die zukünftig bunteste Stadt der Welt, sehen die Flaggen, wenn es soweit ist, natürlich nochmal viel schöner aus. Und jedes Jahr wird es farbenfroher, denn immer mehr Hamburger machen bei der Aktion mit.

Die Pride Week bei Radio Hamburg

Auch bei Radio Hamburg halten wir euch die Pride Week vom 31. Juli bis 7. August über immer auf dem Laufenden. Hört unbedingt mal rein, klickt euch durch unsere Artikel zu dem Thema und setzt ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung. Radio Hamburg hört ihr natürlich immer und überall auf der Welt:

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Mega-Hits nonstop und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek