03. Januar 2024 – Isabell Wüppenhorst

Hohe Pegelstände

Hochwasserwarnung an einigen Binnengewässern in Hamburg

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer der Hamburger Umweltbehörde hat vor Hochwasser an einigen Binnengewässern gewarnt.

Feuerwehr, Feuerwehrauto
Foto: Joerg Lantelme, Shutterstock

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
04.01.2024
Beitrag anhören: Hochwasserwarnung an einigen Binnengewässern in Hamburg
Reinhören

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer der Hamburger Umweltbehörde hat vor Hochwasser an einigen Binnengewässern gewarnt. Grund sind die hohen Pegelstände an einigen Alster-Zuflüssen, besonders an der Kollau in Niendorf und Lokstedt und der Tarpenbek in Niendorf und Groß Borstel. Auch an der Bille im Norden Bergedorfs, der Wandse in Tonndorf und der Ammersbek in den Walddörfern werden derzeit laut Pegel- und Warnstufen-Karte hohe Pegelstände gemessen.

Noch musste die Feuerwehr nicht ausrücken

Die Feuerwehr musste jedoch noch nicht ausrücken. "Bislang ist es noch nicht so, dass wir irgendwo abpumpen müssen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwochnachmittag. Lediglich an einem Regenwassersammelbecken in Langenhorn sei es zu einem Einsatz gekommen. Hier musste die Feuerwehr Wasser abpumpen.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa/lno)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek