28. August 2025 – Chiara-Lee Haartje
Ein 55-jähriger Mann wird in auf St. Pauli Opfer homophober Beleidigungen und Bedrohungen. Der Täter flieht unerkannt. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun dringend um Hinweise zu dem Vorfall.
Auf St. Pauli kam es zu einem Vorfall mutmaßlicher Hasskriminalität. Ein bislang unbekannter Mann beleidigte einen 55-Jährigen am Mittwochabend homophob und sprach anschließend Bedrohungen aus.
Täter flieht aus größerer Gruppe heraus
Der Angreifer handelte offenbar aus einer größeren Gruppe heraus und konnte nach der Tat flüchten. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein – bislang ohne Erfolg.
Staatsschutz übernimmt Ermittlungen
Da es sich um einen Vorfall mit möglichem Hintergrund der Hasskriminalität handelt, hat das Landeskriminalamt 73 (Staatsschutz) die weiteren Ermittlungen übernommen.
Die Polizei Hamburg bittet dringend um Hinweise von möglichen Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder zur Tat machen können.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.