12. April 2023 – Sebastian Tegtmeyer
In der Nacht zu Mittwoch musste die Freiwillige Feuerwehr Berliner Tor eines ihrer eigenen Fahrzeugen löschen. Grund, ein Teil zum Aufrollen der Schläuche hat Feuer gefangen.
Aus bisher ungeklärter Ursache hat in der Nacht zu Mittwoch ein Teil eines Fahrzeugs einer Hamburger Feuerwehr gebrannt. Das Feuerwehrfahrzeug, an dessen Rückseite der Teil zum Aufrollen der Schläuche brannte, stand auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Berliner Tor im Stadtteil Hamburg-Horn, wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg sagte. Die ebenfalls auf dem Gelände ansässige Freiwillige Feuerwehr Billstedt-Horn habe das Feuer gelöscht. Wieso das Fahrzeug brannte, werde nun von der Polizei ermittelt. Es sei aufgrund der Wetterlage untypisch, dass der Teil des Fahrzeugs gebrannt habe, sodass Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden könne.
Die Schadenshöhe sei derzeit noch unbekannt, da das Fahrzeug erst überprüft werden müsse. Ein Totalschaden des Wagens sei jedoch auszuschließen, hieß es weiter.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.