22. Juni 2022 – Stefan Angele

Bis zu 40 Grad im Zug

ICE nach Hamburg bleibt nach Unfall ohne Klimaanlage liegen

ICE, Deutsche Bahn
Foto: Deutsche Bahn AG / Claus Weber

470 Passagiere eines ICE von Nürnberg nach Hamburg sind am Dienstag (21.06.) über zwei Stunden auf offener Strecke gestrandet - ohne Klimaanlage. Nach einem Stromausfall in dem Zug musste dieser schließlich komplett geräumt werden, wie ein Bahnsprecher auf sagte.

Nachrichtenredakteurin Ines Wiese über den defekten ICE
22.06.2022
Nachrichtenredakteurin Ines Wiese über den defekten ICE
Reinhören

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

ICE kollidiert mit Oberleitung

Der ICE sei gegen 14.30 Uhr bei Forchheim in Bayern mit Teilen der Oberleitung kollidiert und liegengeblieben. Wegen des Stromverlustes sei die Klimaanlage ausgefallen. Nachfolgende Züge hätten sich wegen des Vorfalls verspätet. Gegen 16.45 Uhr hätten alle Reisenden den Zug am Bahnhof Forchheim verlassen können. Verletzt wurde niemand.

Bis zu 40 Grad im Zug

Zum Zeitpunkt der Kollision war es in der Gegend 26 Grad warm, so dass sich der ICE in der Folge aufheizte. Laut einem Bericht von "bild.de" war es nach Angaben eines Fahrgastes im Zug bis zu 40 Grad warm. Zur Temperatur im Zug konnte der Bahnsprecher keine Angaben machen. Das Zugpersonal habe sich um die 470 Fahrgäste gekümmert und Wasser verteilt, sagte er.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek