10. Februar 2023 – Sebastian Tegtmeyer

Nach Messerattacke im Regionalzug

Ibrahim A. will sich erst im Gerichtsverfahren äußern

Der Verdächtige der Messerstiche von Brokstedt, Ibrahim A., will sich erst wieder im gerichtlichen Verfahren gegen ihn äußern. Das bestätigte sein Rechtsanwalt am Donnerstag.

Der mutmaßliche Täter, ein 33-jähriger Palästinenser, sitzt in Untersuchungshaft wegen zweifachen Mordes und versuchten Totschlags in vier Fällen. Ihm wird vorgeworfen, bei dem Messerangriff in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg am 25. Januar zwei Menschen getötet und fünf Menschen verletzt zu haben, drei davon lebensgefährlich. Bei dem Messerangriff starben eine 17 Jahre alte Jugendliche und ein 19-Jähriger.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek