10. Mai 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Menschen über 70 Jahre können sich seit Montag (10. Mai) auch in fünf Hamburger Kliniken gegen das Coronavirus impfen lassen.
Die Impfkampagne in Hamburg nimmt weiter Fahrt auf. Seit diesen Montag (10. Mai) können sich über 70-Jährige auch in fünf Hamburger Kliniken gegen das Coronavirus impfen lassen. Mit dabei sind das Agaplesion Diakonieklinikum in Eimsbüttel, das Albertinen-Haus in Schnelsen, das Bethesda Krankenhaus Bergedorf, das Asklepios Klinikum Nord in Langenhorn und das Asklepios Klinikum Harburg.
Bis zu 3.000 Impfungen wöchentlich
Laut Sozialbehörde sollen dort bis zu 3.000 Impfungen pro Woche möglich sein. Geplant ist, dass im Verlauf auch jüngere Hamburger und Hamburgerinnen die Termine in Anspruch nehmen können. Wer sich in einer der Kliniken impfen lassen möchte, muss sich im Vorwege einen Termin unter 116 117 oder online unter www.impfterminservice.de buchen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunden in den Radio Hamburg Nachrichten bei uns On Air. Holt euch dafür einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet das Webradio mit einem Klick unten auf den Play-Button ein.