Feiern im Freien

In Hamburg soll im Freien bald wieder getanzt werden

Da es schon lange keine Partys mehr gab, feiern Jugendliche momentan im Hamburger Stadtpark. Der Hamburg Senat möchte am Dienstag nun einen Beschluss fassen, der genau das ermöglichen soll.

Bühne im Stadtpark beim Stadtpark Open Air
Foto: Lukas Lau

Ab der kommenden Woche soll in Hamburg wieder draußen getanzt werden können. Damit es dazu kommen kann, will der Hamburger Senat am Dienstag einen Beschluss fassen.

Vor allem werde innerhalb der Parteien gehofft, dass sich durch die neue Regelung die Lage im Stadtpark entspanne und wieder legal gefeiert werden könne.

Der Stadtpark brauche ein Konzept

SPD-Fraktionschef Dirk Kienscherf kündige aus diesem Grund ein Konzept für den Stadtpark an. Das Konzept soll vor allem klären, wie der Besucheransturm geregelt werden soll. Und zwar so, dass es zu keiner großen Beeinträchtigung von Anwohnern der Parkanlage kommt.

Die Polizeigewerkschaft hatte zuvor den Druck auf die Politik erhöht. Der Landeschef Thomas Jungfer warf Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) vor, kein Konzept für den Umgang mit den Jugendlichen zu haben.

Noch mehr News auch On Air

Alle weiteren Informationen zu den Entwicklungen in der Pandemie erfahrt ihr auch in unserem Live-Stream, oder in unserem Nachrichten-Podcast. Und, kennt ihr schon unsere Radio Hamburg-App? Mit dieser habt ihr uns störungsfrei dabei - immer und wo ihr wollt.

Download für iOS.

Download für Android.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek