05. Mai 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Am Hamburger Stadtrand ist in zwei Fällen wieder ein Wolf gesichtet worden - in Curslack und in Altengamme. Es ist der elfte und zwölfte eindeutige Nachweis eines Wolfes seit 2013, wie die Umweltbehörde mitteilte.
In Hamburg-Curslack und auch im benachbarten Stadtteil Altengamme sei am Dienstag ein Wolf gesichtet und gefilmt worden. Es sei aber nicht eindeutig zu erkennen, ob es sich um denselben Wolf oder zwei unterschiedliche Wölfe gehandelt habe, sagte ein Behördensprecher. Wolfsexperten hätten das Material ausgewertet. Es sei davon auszugehen, dass der Wolf oder die Wölfe bereits weitergezogen seien.
Den ersten eindeutigen Nachweis gab es in diesem Jahr Mitte März, als Bürger laut Behörde nach einer mutmaßlichen Wolfssichtung eine Haarprobe in Hamburg-Volksdorf sicherstellten. 2013 wurde erstmals ein Wolf in Kirchwerder fotografiert.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.