02. Dezember 2024 – Chiara-Lee Haartje
Dramatischer Vorfall am Bahnhof Nettelnburg: Am Sonntagabend rettete die Polizei eine junge Frau, die mit einem Messer in den Gleisen lag. Nach der Sicherung der Gleise konnte die 20-Jährige überzeugt werden, sich in Sicherheit zu begeben. Sie wird nun betreut.
Am späten Sonntagabend ereignete sich ein dramatischer Vorfall am S-Bahnhof Nettelnburg in Hamburg-Bergedorf. Eine junge Frau konnte von der Polizei gerettet werden.
Polizei und Feuerwehr alarmiert
Um 22.09 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen. Eine Frau mit einem Messer hielt sich in den Gleisen auf, wie die Bundespolizei am Montagmorgen mitteilte. Ursprünglich hieß es, es handele sich um ein 12-jähriges Mädchen. Die Polizei ließ die Stromschiene durch Feuerwehrkräfte erden und sperrte den S-Bahnverkehr. Die 20-Jährige hatte sich selbst mit einem Messer verletzt und unter eine stehende S-Bahn gekrochen. Durch ein Gespräch mit der Polizei konnte sie dazu bewegt werden, die Gleise zu verlassen.
Psychologische Betreuung eingeleitet
Die Frau äußerte mehrfach Suizidgedanken und wurde mit Schnittverletzungen in die Psychiatrie gebracht. Die Bundespolizei übernahm in der Nacht die Ermittlungen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.