17. September 2025 – Mira Oetinger
Ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Fünf Menschen konnten gerettet werden, einer davon kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Bei einem Küchenbrand in Hamburg-Jenfeld ist am Dienstagabend (16.09.) ein Mensch schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr waren beim Eintreffen noch fünf Menschen in dem Gebäude. Drei von ihnen wurden von den Einsatzkräften gerettet, zwei weitere konnten sich selbst in Sicherheit bringen.
Feuer schnell unter Kontrolle
Dichter Rauch drang aus dem Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses in der Elfsaal-Straße, rund 30 Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde das Haus gründlich gelüftet. Auch eine Katze konnte in Sicherheit gebracht werden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.