09. Februar 2023 – Isabell Wüppenhorst
Eine Sphynx Katze aus Mexiko sucht aktuell eine neue Familie. Das Tier ist in einem mexikanischen Gefängnis misshandelt und von Insassen sogar tätowiert worden.
In einem Gefängnis der mexikanischen Stadt Ciudad Juárez ist eine Katze der haarlosen Rasse Sphynx gefunden worden. Die Katze sei Schätzungen von Tierschützern zufolge etwa ein Jahr alt und hat noch keinen Namen. Das Tier ist in dem Gefängnis schwer misshandelt worden. Insassen haben die Katze sogar tätowiert. Das Tattoo zeigt den Schriftzug "Made in Mexico" und deutet laut mexikanischen Medien auf die Gang "Los Mexicles" hin.
Wie die Katze ins Gefängnis gekommen ist, ist noch unklar
Wie die Katze ins Gefängnis gekommen ist, ist bisher unklar. Es ginge ihr jedoch gut und sie sei sehr gesellig. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause. Angaben zufolge wird jetzt ein Ausschuss der Stadtverwaltung über die endgültige Adoption entscheiden. Am 1. März soll es dann offiziell in ein neues Zuhause gehen.
Hört mal rein "Alles für die Katz" - der Katzenpodcast
Ihr wollt noch mehr emotionale, lustige, kuriose, wichtige und spannende Geschichten aus der Welt der Katzen? Dann hört doch mal rein in unseren brandneuen Katzen-Podcast "Alles für die Katz". Der erscheint immer neu jeden zweiten Samstag, beschäftigt sich mit all dem, was für Katzenbesitzer - und auch Katzenhasser - so wichtig ist und macht auf jeden Fall richtig gute Laune. Hört ihr überall, wo es Podcasts gibt und einen Newsletter haben wir dafür sogar auch, den ihr direkt hier abonnieren könnt!
Überall wo's Podcasts gibt
Alles für die Katz - Der Katzenpodcast
Ab sofort bekommt ihr zweimal im Monat Lustiges, Kurioses, Wissenswertes und Spannendes aus der Welt der Katzen - moderiert von Clemens Benke & Sabrina Ziegler. Hört rein!