19. April 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Die Autobahn 1 ist über das Wochenende zwischen Hamburg-Moorfleet und dem Kreuz Hamburg-Ost gesperrt worden. Seit Montagmorgen 5 Uhr fließt der Verkehr wieder. Die Verkehrsleitstelle zieht ein positives Fazit.
Die Sperrung der A1 zwischen Hamburg-Moorfleet und dem Kreuz Hamburg-Ost hat den Verkehr rund um Hamburg am Wochenende kaum beeinträchtigt. "Es gibt und gab keine großen Probleme. Da hat sicherlich auch Corona zu beigetragen. Pendler, die sonst an die Ostsee fahren, sind nicht unterwegs", sagte ein Sprecher der Verkehrsleitstelle am Sonntag. Lediglich auf der Autobahn 24, die von vielen Autofahrern als Ausweichstrecke genutzt wurde, herrschte zeitweise stockender Verkehr. Auch hier verzögerte sich die Fahrzeit den Angaben des Sprechers zufolge jedoch lediglich um etwa zehn Minuten.
Brückenbauarbeiten in Billstedt
Die A1 war am Freitagabend wegen Brückenbauarbeiten in Hamburg-Billstedt voll gesperrt worden. Dort werden zurzeit die beiden Brücken der B5 über die A1 erneuert. Nach dem Neubau der südlichen Brücke sollten am Wochenende Fertigteil-Träger für die nördliche Überführung eingesetzt werden. Jeder der 14 Träger ist 22 Meter lang und wiegt um die 30 Tonnen. Die Arbeiten waren am frühen Montagmorgen abgeschlossen.
Weitere News On Air
Ihr wollt immer top informiert sein, was in Hamburg, Deutschland und der Welt los ist. Dann holt euch jetzt unsere kostenlose App, schaltet euren Smartspeaker oder mit einem Klick unten auf den Play-Button den Live-Stream an. Immer zur vollen Stunde gibt's dann in den Radio Hamburg Nachrichten alle wichtigen News kompakt auf die Ohren.