07. Dezember 2023 – Isabell Wüppenhorst
Noch immer herrscht Glättegefahr auf Hamburgs Straßen. Doch trotz anhaltendem Frost und Glättegefahr hat es laut Polizeisprecher bisher kaum Verkehrsunfälle gegeben.
Trotz anhaltender Glättegefahr auf den Straßen ist die Verkehrslage in der Nacht zum Donnerstag ruhig geblieben. Polizeisprecher der verschiedenen Lagezentren in Niedersachsen sprachen am Morgen von einer relativ ruhigen Lage. Die Straßen seien weitgehend frei und es habe kaum bis keine Verkehrsunfälle gegeben.
Deutscher Wetterdienst warnt vor Frost und Glätte
Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor Frost und Glätte aufgrund von überfrorenem Schneematsch und gefrierendem Regen. Vor allem nachts sollen die Temperaturen wieder unter null fallen. Insgesamt soll das Thermometer aber in den kommenden Tagen auf bis zu sieben Grad steigen. Am Freitag wird der Ausläufer eines Sturmtiefs in Norddeutschland erwartet.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.