07. Oktober 2021 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Trotz der Corona-Pandemie wird es für Gastronomen in Hamburg nicht möglich sein, im Herbst und Winter Heizpilze im Außenbereich zu nutzen
Die Regierungsfraktionen von SPD und Grünen haben einen entsprechenden Antrag der CDU Bürgerschaftsfraktion zur Verlängerung der Ausnahmegenehmigung abgelehnt, wie die CDU-Bürgerschaftsfraktion mitteilte. «Die Ablehnung unseres Antrags durch die Regierungsfraktionen ist nicht nachvollziehbar», sagte David Erkalp, Sprecher für Handel und Tourismus der CDU-Bürgerschaftsfraktion. «Auch wenn die Gastronomen nun die Möglichkeit haben, mit 2G oder 3G ihre Innenräume mehr zu besetzen, gibt es noch immer sehr viele Hamburgerinnen und Hamburger, die aus Vorsicht lieber die Außengastronomie nutzen.» Eigentlich sind Heizpilze für Hamburgs Außengastronomie auf öffentlichen Flächen aus Umweltschutzgründen verboten - wegen der Corona-Pandemie hatte der Senat im vergangenen Jahr jedoch eine Ausnahmegenehmigung erteilt.
(dpa)
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.