16. Dezember 2025 – Mira Oetinger
Einen Tag nach dem verheerenden Kellerbrand in Hamburg-Harburg steht das Geschlecht des Toten fest. Was weiß die Polizei zur möglichen Brandursache?
Bei dem bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus im Hamburger Bezirk Harburg ums Leben gekommene Mensch handelt es sich um einen Mann. Die Identität des Toten sei allerdings weiterhin unklar, sagte eine Polizeisprecherin in Hamburg. Zur Brandursache hatte die Polizei zunächst noch keine konkreten Erkenntnisse. Das werde noch untersucht.
50 Einsatzkräfte waren vor Ort
Bei dem Feuer am Montagvormittag (15.12.) waren zwei Frauen im Alter von 24 und 85 Jahren sowie ein 52-jähriger Mann von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet worden, die während des Feuers dort eingeschlossen waren. Sie hatten Rauchgase eingeatmet und wurden in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge nicht.
Die Feuerwehr war einem Polizeisprecher zufolge von einem Außenstehenden über den Brand in der Cuxhavener Straße informiert worden. Fast 50 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.