13. Januar 2026 – Sebastian Tegtmeyer

Nach Wasserrohrbruch Anfang Januar

Kollaustraße in jede Richtung wieder einspurig befahrbar 

Nach dem Wasserrohrbruch Anfang Januar und einer Sperrung ist die Kollaustraße Höhe Papenreye seit Dienstagnachmittag in beide Richtungen wieder jeweils auf einer Spur befahrbar.

Wasserrohrbruch Kollaustraße, Hamburg Wasser
Wasserrohrbruch in der Kollaustraße I Foto: Picture Alliance

Sowohl stadtein- als auch stadtauswärts steht jeweils eine provisorische Fahrspur zur Verfügung, die auch von großen Fahrzeugen wie LKWs und Bussen genutzt werden kann. Das Rechtsabbiegen von der Kollaustraße in die Papenreye ist in Fahrtrichtung stadtauswärts weiterhin möglich. Wie lange die Reparaturarbeiten noch dauern, steht aktuell noch nicht fest, da die Arbeiten aufgrund zahlreicher Ver- und Entsorgungsleitungen im Untergrund sehr umfangreich sind. Momentan wird die schadhafte Trinkwasserleitung freigelegt, bevor sie repariert werden kann.

Rohrbruch Anfang Januar

Am 3. Januar war es in der Kollaustraße auf Höhe Papenreye zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Aufgrund der daraus resultierenden Unterspülung der Fahrbahn musste die Kollaustraße aus Sicherheitsgründen über alle Spuren hinweg gesperrt werden. Seit dem 5. Januar waren zwei Spuren stadteinwärts für den Verkehr wieder freigegeben.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek