09. Januar 2026 – Chiara-Lee Haartje
Ein umgestürzter Lkw blockierte die A1 bei Großhansdorf stundenlang. Der Fahrer blieb unverletzt, die Fahrbahn wurde erst nach über vier Stunden wieder freigegeben. Ursache für den Unfall ist noch unklar.
Auf der A1 bei Großhansdorf ist in der Nacht ein Lkw samt Anhänger umgestürzt. Die Autobahn in Richtung Norden war über vier Stunden voll gesperrt, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.
Unfallhergang noch unklar
Der 64-jährige Fahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Gespann und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall kippte der Anhänger um und blockierte die Fahrbahn vollständig.
Wiederaufnahme des Verkehrs
Die Fahrbahn konnte nach über vier Stunden wieder freigegeben werden. Ob die glatte Straße für den Unfall verantwortlich war, wird noch untersucht. Einsatzkräfte der Polizei und der Autobahnmeisterei waren vor Ort, um die Bergung zu koordinieren.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.