17. Dezember 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Ein umgekippter LKW hat am Freitagmorgen zu einem langen Stau auf der A7 in Richtung Norden geführt. Der Unfall passierte bei der Anschlussstelle Othmarschen.
Der Lkw sei hinter dem Elbtunnel in eine Leitplanke gefahren und umgekippt, sagte ein Polizeisprecher. Warum es zu dem Unfall bei der Anschlussstelle Othmarschen kam, war zunächst unklar. Der Fahrer wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war für die Bergungsarbeiten mit einem großen Aufgebot sowie einem Kran im Einsatz, um den Lastwagen wieder aufzurichten.
A7 nach Möglichkeit heute meiden
Wegen des Unfalls wurde die A7 bei Othmarschen gesperrt. Auch eine von zwei Röhren des Elbtunnels war nicht zu befahren. Der Verkehr staute sich am Morgen auf etwa zwölf Kilometern. Der Verkehr wurde über die Anschlussstellen umgeleitet. "Wir empfehlen den Autofahrern heute, eine andere Strecke als die A7 zu wählen", sagte ein Sprecher der Verkehrsleitzentrale. Die Verkehrssituation werde noch länger angespannt bleiben und auch die Ausweichstrecken seien ausgelastet.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.