13. Januar 2026 – Mira Oetinger
Auf einer Brücke zwischen der Binnen- und der Außenalster in Hamburg haben Einsatzkräfte einen grausigen Fund gemacht. In einem Zelt liegt ein lebloser Mann. Gibt es Spuren von Gewalt?
Polizei und Feuerwehr haben in einem Zelt auf einer Brücke zwischen Binnen- und Außenalster einen toten Mann gefunden. Die Einsatzkräfte seien gegen 11.00 Uhr alarmiert worden, sagte eine Sprecherin der Polizei. Sie hätten den leblosen Mann vor einem Zelt auf der Lombardsbrücke gefunden.
Es gebe keine Hinweise auf Fremdeinwirkung oder Suizid, sagte die Polizeisprecherin. Es liege nahe, dass der 59 Jahre alte Mann obdachlos war. Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.