21. Juli 2025 – Mira Oetinger
Die Französin Lois Boisson gewinnt ihren ersten Titel auf der WTA-Tour. Gegen die Titelverteidigerin Anna Bondar muss die 22-Jährige einen Fehlstart wegstecken, dreht dann aber auf.
Die französische Tennisspielerin Lois Boisson hat ihren ersten Titel auf der WTA-Tour gewonnen. Beim 250er-Turnier am Hamburger Rothenbaum setzte sich die French-Open-Halbfinalistin mit 7:5 und 6:3 gegen Titelverteidigerin Anna Bondar aus Ungarn durch. Für ihren Sieg kassierte die 22-Jährige 31.565 Euro Siegprämie.
Boisson legte einen kolossalen Fehlstart in das Finale hin, lag nach zwei Aufschlagverlusten schnell mit 0:4 im Hintertreffen. Danach kämpfte sich die Nummer 63 der Weltrangliste in das Spiel und verwandelte ihren ersten Satzball. Im zweiten Durchgang gelang der Französin beim 5:3 das vorentscheidende Break. Mit einem Rückhandfehler entschied Bondar die Partie.
Keine deutsche Spielerin im Viertelfinale
Von den sieben deutschen Spielerinnen im Hauptfeld hatte es keine bis in das Viertelfinale geschafft. Wimbledon-Viertelfinalistin Laura Siegemund hatte ihren Start in der Hansestadt kurzfristig abgesagt.
Während der Turnierwoche kamen insgesamt etwas mehr als 18.000 Zuschauer auf die traditionsreiche Anlage in der Hansestadt. Große Bereiche des 10.000 Zuschauer fassenden Centercourts waren mit Planen abgehängt.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.