01. Juni 2022 – Sebastian Tegtmeyer
Eine in ihrem Auto wartende Frau ist am Dienstag (31.05.) in Hamburg-Wilhelmsburg überfallen und vergewaltigt geworden. Die Polizei sucht nun nach dem mutmaßlichen Täter.
Die 43-Jährige habe am späten Abend auf eine Freundin gewartet, als plötzlich ein Mann zu ihr in den Wagen gestiegen sei, teilte die Polizei mit. Der etwa 30 Jahre alte mutmaßliche Täter habe sie geschlagen und bedroht. Die Frau habe zu einem Parkplatz in der Nähe fahren müssen. Dort habe er sie mit Gewalt zu sexuellen Handlungen gezwungen. Danach sei der Täter geflüchtet. Eine Sofortfahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Frau erlitt Verletzungen an Kopf und Oberkörper, die ambulant behandelt wurden.
Der Täter wird bislang wie folgt beschrieben
- männlich
- etwa 30 Jahre
- kleiner als 1,80 m
- normale Statur
- trug eine helle (weiß oder beige) Jeans und einen hellen Kapuzenpullover, zudem ein rotes Basecap
- sprach akzentfrei Deutsch
- vermutlich Raucher
Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der geschilderten Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.