01. Juli 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Bei einer Auseinandersetzung unweit der Hamburger Reeperbahn ist ein Mann durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Zwei Verdächtige wurden noch in der Nacht zum Samstag vorläufig festgenommen, sagte ein Polizeisprecher.
Ersten Erkenntnissen zufolge gab es zunächst einen verbalen Streit zwischen den drei Männern. Zwei von ihnen flüchteten dann zu Fuß, während der Dritte am Boden liegen blieb. Der Verletzte wurde im Krankenhaus notoperiert, dem Sprecher zufolge besteht inzwischen keine Lebensgefahr mehr. Da er nicht ansprechbar war und keinen Ausweis bei sich trug, blieb die Identität des Mannes zunächst unklar.
Zwei Verdächtige in Polizeigewahrsam
Einen 23-jährigen Verdächtigen konnten Beamte in direkter Tatortnähe ergreifen. Ebenfalls wurde ein 32-Jähriger vorläufig festgenommen, der wenig später blutverschmiert bei einem Krankenhaus auftauchte und auf die Beschreibung von Zeugen passte. Nach Angaben des Polizeisprechers ist noch unklar, wer für die Tat verantwortlich ist. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.