24. Dezember 2025 – Mira Oetinger

Einen Tag vor Heiligabend

Mann in Rahlstedt erstochen - Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen

Am Abend vor dem Weihnachtsfest kommt es in Hamburg zu tödlicher Gewalt: Ein Mann stirbt nach einem Angriff in seiner Wohnung. Was inzwischen zur Tat bekannt ist.

Polizei, Polizeiauto, nachts
Foto: ArtOlympic/Shutterstock

Bei dem am Vorabend des Weihnachtsfests in Hamburg getöteten Mann handelt es sich um einen 68-Jährigen. Er wurde in seiner Wohnung im Stadtteil Rahlstedt angegriffen und so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsversuchen noch am Tatort starb, wie die Polizei mitteilte. Ein 43 Jahre alter Tatverdächtiger wurde bereits am Tatort festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen öffnete die Ehefrau des Mannes dem Tatverdächtigen die Tür. Kurz darauf stach dieser mehrfach auf den Oberkörper des 68-Jährigen ein. Bei einem anschließenden Gerangel verletzte sich die Frau leicht an der Hand.

Tatwaffe wird noch gesucht

Der 43-Jährige verließ nach Angaben der Polizei die Wohnung und wählte später selbst den Notruf. Demnach wurde die Tatwaffe bislang nicht gefunden, es handelt sich dabei vermutlich um ein Messer.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek