20. Oktober 2025 – Isabell Wüppenhorst
Brennende Autos auf Hamburgs Straßen: In Eimsbüttel steht ein E-Auto in Flammen, in Hummelsbüttel brannten zwei weitere Wagen. Die Polizei sucht nach Ursachen und möglichen Tätern.
In Hamburg sind in der Nacht zu Sonntag mehrere Autos in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. In Eimsbüttel brannte ein Elektroauto, in Hummelsbüttel zwei weitere Fahrzeuge.
Die Einsatzkräfte wurden gegen 21.07 Uhr in den Stadtteil Eimsbüttel gerufen. Dort stand ein Elektrofahrzeug in Flammen. Das Löschen gestaltete sich schwierig, da die Akkus nur schwer zu kühlen waren. Die Feuerwehr setzte deshalb einen großen, mit Wasser gefüllten Container ein, um das Auto vollständig ablöschen zu können. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus.
Laut Polizei handelt es sich um Brandstiftung
Gegen 23.19 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei erneut alarmiert, diesmal nach Hummelsbüttel. Dort standen zwei Fahrzeuge in Brand, die schnell gelöscht werden konnten. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um Brandstiftung. Die Polizei ermittelt und sucht nach möglichen Tätern.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.