11. September 2025 – Mira Oetinger

Feuerwehr

Mehrere Fahrzeuge in Tiefgarage auf dem Kiez in Flammen

Dichter Rauch, Stromausfall und viel Wasser: Auf St. Pauli brannten Autos, Motorräder und ein Fahrrad in einer Tiefgarage. Was die Feuerwehr vor Ort erlebte.

Feuerwehr
Foto: Shutterstock

In einer Tiefgarage auf St. Pauli hat es am frühen Donnerstagmorgen (11.09.) gebrannt. Drei Autos, zwei Motorräder und ein Fahrrad standen in Flammen, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Brand war gegen 5.30 Uhr an der Herrenweide gemeldet worden. Rauch breitete sich auch in ein angrenzendes Wohngebäude aus, zeitweise bestand Gefahr für Menschen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Die Brandursache ist laut Polizei bisher nicht bekannt. Ermittler nahmen die Arbeit vor Ort auf. Auch zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst noch nichts sagen.

Etwa 70 Einsatzkräfte vor Ort

Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen und rund 70 Kräften im Einsatz, darunter auch Kräfte der Umweltwache und des Rettungsdienstes. Inzwischen ist das Feuer gelöscht, die Garage wird derzeit belüftet. Auch das Treppenhaus eines angrenzenden Wohnhauses wird durch die Feuerwehr entraucht.

Wegen des Brands sei in umliegenden Gebäuden zeitweise der Strom ausgefallen, hieß es von der Polizei. Außerdem habe es in der Tiefgarage einen Wasserrohrbruch gegeben.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek