11. September 2025 – Mira Oetinger

Finkenwerder

Mehrere Menschen nach Gasaustritt im Krankenhaus

Ein Gasaustritt hat in Hamburg-Finkenwerder einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Mehrere Menschen mussten in ein Krankenhaus – darunter auch ein Kleinkind.

Feuerwehrauto
Foto. Photofex_AUT Shutterstock

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
11.09.2025
Jetzt anhören: Rainer Hirsch zum Gasaustritt in Finkenwerder
Reinhören

In Hamburg-Finkenwerder hat ein Gasaustritt einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei trat am späten Mittwochabend (10.09.) Kohlenmonoxid in einem Wohnhaus am Neßdeich aus. Insgesamt mussten neun Menschen das Gebäude verlassen. Vier von Ihnen - darunter ein dreijähriges Kleinkind und seine Mutter - wurden ins Krankenhaus gebracht.

Bewohner durften später in die Wohnungen zurück

Nach ersten Erkenntnissen von Polizei und Feuerwehr konnten offenbar die Abgase der Heizung nicht richtig entweichen. An dem Haus sei ein Gerüst aufgebaut, das Dach zudem mit einer Folie abgedeckt. Vermutlich stauten sich dadurch die giftigen Gase im Inneren, so die Polizei. Die Feuerwehr rückte den Angaben zufolge mit 34 Kräften aus, stellte die Gasversorgung ab und führte Messungen durch. Später durften die Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek